Mechanische Bearbeitung

Mechanische Bearbeitung erfolgt bei uns in Form von CNC-Fräsen und –Drehen.

Die mechanische Bearbeitung erfolgt bei uns in Form von CNC-Fräsen und –Drehen als computergestützte Service-Leistung unter Verwendung modernster CAD/CAM-Software, 5-Achs-Simultanbearbeitungszentren und Wechseltischsystemen mit bis zu 2000 mm Tischgröße.

Bereits direkt im Anschluss an die digitale Modellkonstruktion prüfen Bearbeitungssimulationssysteme die CAD/CAM-Programmierung via virtuellem Durchlauf des Bearbeitungsprozesses. Diese Simulation ist ohne fertiges Modell oder Gussteil möglich und ermöglicht die mechanische Bearbeitung direkt im Anschluss an den Guss. Unser Kunde profitiert erneut durch die so verkürzte Durchlaufzeit und kann versichert sein, dass seine Prototypen garantiert schwachstellenfrei gefertigt werden. Mit einer Best-fit-Einpassung wird die optimale CNC-Bearbeitung unter Beachtung geringstmöglicher Toleranzen zwischen Roh- und Fertigteil sichergestellt.

So stellen wir unseren Kunden in kürzester Zeit aus Gussrohteilen einbaufertige Prototypen zur Verfügung.

Auf Kundenwunsch erfolgt je nach Beschaffenheit und Verwendungszweck der Bauteile neben anderen Qualitätssicherungsmaßnahmen auch gern eine Dichtheitsprüfung, sowie eine komplette Protokollierung des Produktions-, Bearbeitungs- und Prüfprozesses.

Haben Sie Fragen oder Interesse an unseren Dienstleistungen?

Gerne beantworten wir alle Ihre Fragen zu unseren Produkten und Leistungen. Nutzen Sie dazu einfach das untenstehende Formular. Sie können uns natürlich auch anrufen oder eine E-Mail schreiben:

|
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Nach Abschluss der Verarbeitung werden die erhobenen Daten gelöscht, insofern diese nicht für die weitere Bearbeitung der Anfrage oder eines daraufhin entstandenen Auftrags weiter benötigt werden.